1939


Gründete Reinhold Fischer Senior in einem angemieteten Objekt in Dornbirn einen Vulkaniseurbetrieb.

unser 1. LKW


Es geht langsam aufwärts. Mehr Reifen brauchen einen neuen, gebrauchen LKW.

1949


In der Dr. Anton Schneiderstraße 5 in Dornbirn wurde der Betrieb errichtet, der nun seit mehr als 50 Jahren die Basis bietet.

Reparaturwerkstätte


Hier sehen Sie die Reifenreperatur-Abteilung im damals neu erbauten Betrieb.

Runderneuerung


Viele Jahre lang über hat unsere Fima auch abgefahrene Reifen in diesen Maschinen runderneuert. Ihnen wurde quasi ein zweites Profil übergezogen, womit den Reifen ein 2. Leben geschenkt werden konnte.

Brand 1965


Eine zu diesem Zeitpunkt unerdenkliche Katastrophe, die im Wiederaufbau zugleich neue Chancen zur Modernisierung und Vergrößerung des Betriebes bot.

1998


Erneuter Hallenzubau in Dornbirn, zur Erweiterung der Lagerkapazität.

2001 Neubau d. Filiale Lauterach


Mit dem Schwerpunkt auf LKW, Industrie- und Landwirtschaftsreifen und einer modernst ausgestatteten PKW-Reifen-Abteilung.

2008 – Neubau Zentrallager


Die steigernde Anzahl von eingelagerten Kundenrädern, das stetig wachsende Reifenangebot und die kurzfristige Warenverfügbarkeit verlangte eine Ausweitung der Lagerfläche.

heute


Der Hauptbetrieb in Dornbirn, als auch der Betrieb in Lauterach präsentieren sich als modern ausgestattete Reifenfachbetriebe.